Blog über meine kreative Seite

Donnerstag, 2. August 2012

Färbeübungen mit Lebensmittelfarben

Ich probiere ja immer gerne aus.......leider fehlt mir meist die Zeit
In den letzten Ferientagen habe ich mich endlich mal an Färbeversuche mit Lebensmittelfarben gemacht. Und das ist das Ergebnis.




ich habe einfach planlos ausprobiert, gemischt und getränkt:)
Das Ergebnis finde ich schöner als erwartet.

Montag, 30. Juli 2012

Solarfärbung



das Ergebnis aus dem linken Glas fand ich viel zu fad und blaß, es war zwar etwas kräftiger als auf dem Foto aber wahrscheinlich fehlte einfach die Sonne :).


So kam der Strang noch einmal ins Glas.
Zusammen mit Holunderbeeren, einigen Ringelblumenblüten und Rainfarn


die Holunderbeeren färben schon, ich bin auf das Ergebnis gespannt

---------------------------------------------------------------------------




die Rote Beete dem rechten Glas hat alle anderen Färbungen vermischt. Der Strang bleibt so wie er ist obwohl er mir auch zu dezent ist. Vielleicht gibt es ein paar Herrensocken


----------------------------------------------------------------------------------------------

Neu angesetzt habe ich dieses Glas, diesmal nur 1 Liter. Ich glaube dann vermischen sich die intensiven Färbeplanzen weniger mit den helleren Farben


gefüllt mit Rainfarn, schwarzen Stockrosenblüten, wenigen Ringelblumen und oben nochmals Rainfarn