Blog über meine kreative Seite

Freitag, 3. Februar 2012

Ich habe auch einige Kleinigkeiten genäht


Aus einer alten Jeansjacke..................



.........wurde eine kleine Tasche für Socken-Strickzeug


in die Vortasche paßt noch die Strickanleitung und diverses Kleinzeug wie Schere u.s.w.




für eine liebe Kollegin die ihre Pulswärmer nicht mehr finden konnte




und für mich eine Tunika, sie sieht im Original wesentlich schöner aus als auf dem Foto


Mittwoch, 1. Februar 2012

Ich kann´s nicht lassen

Obwohl ich schon sooo viel schöne Wolle habe mußte ich bei der Zauberwiese einkaufen


zweimal  Blue Faced Leicester Sockenwolle mit 20% Nylon in unterschiedlicher
Zwirnung 



mit Kaschmir


 Glitzersocken wollte ich schon lange stricken

Das hatte ich mir schon lange vorgenommen...

Einen Jeweled Cowl zu stricken hatte ich mir schon lange vorgenommen. Die Anleitung gibt es hier

gestrickt habe ich aus filigran Lace in der Farbe Indian Summer von Zitron 





hier noch einmal das Lochmuster mit den eingestrickten Perlen (so um die 800 Stück)


obwohl es am Anfang etwas kniffelig war hat es Spaß gemacht den Cowl zu stricken. Er ist wunderschön weich und leicht